Re: Schleiflackschrank und jahrelanger Nikotinschmutz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]

Abgeschickt von Gerald Mörken am 02 Januar, 2009 um 21:14:35:

Antwort auf: Schleiflackschrank und jahrelanger Nikotinschmutz von Sabine S. am 29 Dezember, 2008 um 09:48:54:

: Hallo zusammen,
: habe von meiner Mutter einen ehemals weissen Schrank geerbt, der mit einer Art Bierlasur (hat mir ein Fachmann gesagt)gestrichen ist, also keine glatte Oberfläche hat. Über die Jahrzehnte ist der Schrank richtig "schön" nikotingelb, fast schon Buchefarbig geworden. War mit diversen Mittelchen dran, sogar schon mit Bootspolitur...,aber mehr als fleckig wurde er nicht. Kann ich mit dem Kustoffreiniger diesen Schrank wieder sauber bekommen, oder ist das Mittel für diese Art Anstrich zu scharf?!
: Freue mich auf Ihre Unterstützung.
: Grüße aus Mannheim

Hallo Sabine S.,

falls es sich um eine Oberflächenbeschichtung handelt, die "nicht eingebrannt ist" - z.B. bei nicht eingebrannten Lacken - , könnte die "Lasur" abgetragen werden. Wenn der Schrank aber durch Schmutz und Nikotinablagerungen schon so schäbig aussieht, käme es auf einen Versuch an....
Vielleicht mal an einer kleinen, nicht so direkt sichtbaren Stelle ausprobieren?!

Gruß

Gerald Mörken



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]