Re: Parkettboden - Entfernung ALTER Glanzschichten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]

Abgeschickt von Gerald Mörken am 01 August, 2006 um 18:43:20:

Antwort auf: Parkettboden - Entfernung ALTER Glanzschichten von Sibylle Lütke Hüttmann am 27 Juli, 2006 um 11:31:19:

: Da habe ich gleich noch eine 2. Anfrage:
: Lassen sich alte Glanzschichten evtl. auch mit irgendeinem IROX-Reiniger entfernen. Ich möchte nicht unbedingt schon wieder das gesamte Parkett abschleifen lassen.
: Nochmals vielen Dank und "heiße" Grüße aus dem Bensberger Schlosspark sendet
: Sibylle Lü Hü

Nochmals Hallo,

bei intensiven Reinigern geben wir immer den Hinweis "Bitte nicht auf nicht eingebrannten Lacken und empfindlichen Materialien verwenden". Bei nicht eingebrannten Lacken - so auch bei versiegelten Parkettböden - könnte die Lack/Versiegelungsschicht abgetragen werden!

Mit dem IROX Backofenreiniger oder auch dem Fett- & Schmutzlöser könnten Sie diese Wirkung erzielen. Aber Vorsicht - immer erst an einer wenig sichtbaren Stelle einen Test machen (nicht, dass sich das Parkett verfärbt). Einwirkzeit etwas verlängern und dann mal schaun...

Schönen Gruß

G.Mörken



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.gemo-web.de ]